Learning by doing

Hallo mein Name ist Alex Kröll, seit über 20 Jahren habe ich mich im Weiterbildung und Kulturbereich bewegt.
Während meines Pädagogikstudiums habe ich den Grazer Kleinkunst Preis gewonnen und einige zeit als Kabarettist aktiv auf Bühnen in Österreich gespielt, und auch im WIFI Trainings für Kommunikation angeboten. Am WIFI Innsbruck habe ich Summen mit Mag. Wolfgang Sparer eine „Seminarshow“ über das DISG-Modell entwickelt.
In dieser „Seminar-Show“, die insbesondere mit Humor als „Wissensanker“ verwendet, können Klein- bis Großgruppen auf unterhaltsame Art und Weise mit den Inhalten und auch ersten Anwendungsprozessen mit dem Persönlichkeitsmodell geschult werden.

In weiterer Folge habe ich an der Donau Uni Krems den Masterlehrgang „E-Education“ abgeschlossen um Lerninhalte auch im digitalen
Raum abbilden und in Wirkung bringen zu können.

Vor allem der Bereich von „Erklärfilmen“ und „Microlearning“ haben mich dabei besonders fasziniert.

Meine Weiterbildungstationen:

  • Studium der Pädagogik (Innsbruck)
  • WIFI Trainer (Tirol)
  • Master Degree für E-Learning (Donau Uni Krems)